Herzlich willkommen und viel Spaß auf unseren Webseiten

Videospiele und alles was irgendwie damit zu tun hat ist unser Thema hier. Es geht uns dabei um klassische Videospiele für PC, Mac und Spielekonsole, ebenso wie um Browserspiele aller Art. Wir wollen dabei aber nicht neue Spiele vorstellen und über technische Neuerungen auf dem Markt der Spielekonsolen berichten, sondern uns allgemeiner mit diesem Thema beschäftigen. Aktuelle Trends, Geschichte und Geschichten rund um Computerspiele, die Computerspiele-Industrie und andere Aspekte der Computerspiele Szene sollen hier beleuchtet werden.

Worum geht es hier konkret?

Wir möchten hier einfach unsere Begeisterung für Video- und Computerspiele teilen und unser Wissen in kompakter Form in interessanten Artikel für Sie präsentieren. Im Moment ist zum Beispiel das Thema Browserspiele von großer Bedeutung für die Spieler und die gesamte Industrie der Computerspiele. Browserspiele setzen ihren Siegeszug in den Sozialen Medien ungebrochen fort, fast täglich kommen neue Spieleseiten auf den Markt, die immer mehr Spiele direkt im Webbrowser anbieten und die Online-Casinos überschlagen sich mit technischen Neuerungen und Ideen um immer ausgefeiltere Spiele anzubieten, die im Browser und inzwischen sogar auf Smartphone- und Tabletdisplays gespielt werden können. Dies ist einer der Trends, die wir aktiv verfolgen und Sie darüber auf dem Laufenden halten wollen.

Wer sind wir?

Wir sind definitiv keine Computerspiel-Süchtigen, oder Technik-Nerds, sondern einfach eine Gruppe von Leuten, die gerne die unterschiedlichen Arten von Computer- und Videospielen spielen und uns auch darüber hinaus damit beschäftigen. Manche von uns haben oder hatten auch beruflich mit dieser Branche zu tun, die meisten von uns aber nicht. Einige von uns sind Experten für bestimmte Spiele, was uns aber alle verbindet ist der Wunsch unser Wissen über diese Spiele weiterzugeben und uns über diese Themen auszutauschen.