Einfache Tipps für den nächsten Videospielkauf

Es kann schwierig sein sich bei der schieren Anzahl von Videospielen die monatlich heraus gebracht werden für eines zu entscheiden, das man spielen möchte. Hier also ein paar Tipps um das Richtige für jede Art von Spieler zu finden.

Lesen von Spiele-Rezensionen

Viele Spielemagazine, ob nun als Heft oder online, testen aktuelle Spiele und geben ihre Mein

 

ung dazu ab. Es schadet meist nicht,97650519ab31925ec8faf81bc2b9dd34 sich mehrere dieser Rezensionen durchzulesen, um einen Überblick über die Stärken und Schwächen der Spiele zu erlangen, die man sich eventuell kaufen möchte. Online ist der Vorteil, dass es oft möglich ist Gameplay der Spiele zu sehen und sich dadurch noch einen besseren Eindruck vom Spiel zu machen.

Genereller Überblick über zukünftige Spiele

Um einen generellen Überblick über die Spiele zu erlangen die überhaupt aktuell verfügbar sind empfehlen sich wieder Spielemagazine, ob nun online oder als Heft. Dort werden oft Vorschauen gezeigt, welche neuen Spiele wann heraus gebracht werden. Online lassen sich dann noch Trailer und vorab Gameplay dazu ansehen.

Spielgenres

Es gibt viele verschiedene Spielgenres, wobei einige bestimmte Spieler mehr davon angesprochen werden als andere. Ein guter Anfang ist es als herauszufinden, welches Spiel Genre besonders attraktiv erscheinen.

RPGs, was eine Abkürzung für Role Play Games, also Rollenspiele ist, befassen sich hauptsächlich damit, ein oder mehrere Charaktere zu spielen, mit diesen eine Geschichte zu erleben, deren Fähigkeiten immer weiter zu verbessern und immer stärkere Ausrüstung zu finden.

Bei MOBAs, eine Abkürzung für Multiplayer Online Battle Arena, zu Deutsch Mehrspieler online Kampf Arena, geht es mehr darum, viele verschiedene Helden spielen zu lernen und dann in Teams gegeneinander anzutreten. Beispiele hierfür sind League of Legends und DOTA. MOBAs sind meist kostenlos und haben einen sehr große Spieltiefe, da es lange dauert die Mechaniken der einzelnen Helden kennen zu lernen und zu perfektionieren. Sie finanzieren sich hauptsächlich durch modische Accessoires, die aber keinen Einfluss auf das Spielgeschehen haben.

Leave a Reply